032
15.08.2006, 20:53 Uhr
Jens
|
[OffTopic]: So, nun habe ich mir Zeit genommen und das Forum nach der Stelle durchsucht, wo geschrien wird, daß es die 1005te oder auch 250ste Frage nach Durchfall sei bzw. sanneke davon abgehalten wird, Fragen zu stellen. Ich habe nur im allgemeinen Bereich zum Forum etwas gefunden - dort geht es allerdings darum, daß es für einige wenig interessant ist, wenn immer wieder dieselben Themen neu angefragt werden. Um dies als "Schreier" zu werten, die anderen den Mund verbieten wollen, muß ich schon viel Phantasie haben.
In diesem Thread wurde mit vielen Tipps und Fragen auf das eigentliche Problem eingegangen. Post 2 ging etwas daneben, in Post 16 sind mir die Schlußfolgerungen und Verallgemeinerungen, daß hier eingeschüchtert wird und daß andere von oben herab behandelt werden, deutlich überspitzt und haben in meinen Augen auch die Wirkung, genau solche Diskussionen erst anzufachen und zu polarisieren. Deshalb habe ich kurz angemerkt, daß meine Toleranzschwelle erreicht ist.
Meikes Hinweis an mich: "gestehe einfach anderen Menschen auch eine andere Meinung zu. ... Ich finde es gut, dass Sanneke fragt!!!" habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, irgendwie habe ich den Zusammenhang mal wieder nicht 
Leider bin ich recht einfach gestrickt, habe keinerlei Ausbildung in angewandter Psychologie und nicht immer genügend Zeit, alle Beiträge im Forum so intensiv zu lesen, daß ich alle offenen und versteckten Querverweise erkennen kann. Oftmals will ich auch gar nicht alles lesen, weil es mich schlicht gerade nicht interessiert, muß es aber überfliegen, um notfalls eingreifen zu können.
Ich werde mich mit einem zweiten Account im Forum anmelden, unter dem ich im allgemeinen Teil des Forums unterwegs bin, eine Moderatorentätigkeit werde ich nur noch in der Fotokiste ausüben! So hoffe ich zu erreichen, daß mir das Forum auch wieder Spaß macht.
Hmm, vielleicht paßt mein Posting thematisch ja doch in die Rubrik Stuhlgang?  [/OffTopic]
@sanneke Ich hoffe, daß der Grund für den weichen Stuhl bald gefunden wird, berichte also bitte weiter, wie es Luna geht! -- Warnung: Wie in einem Diskussionsforum üblich, gibt der Autor hier neben seiner Tätigkeit als Moderator vor allem seine subjektive MEINUNG wieder - Ironie und Sarkasmus sind dabei gern genutzte, prägende Stilmittel! -- Der Hund ist die Tugend, die sich nicht zum Menschen machen konnte. (Victor Hugo) |